Skip to main content

Trento, am 08. Juni 2023: Anfang Juni wurde das Stadio Briamasco di Trento, Heimat des A.C. Trento, mit 7.200 m² Rollrasen neu begrünt. Eine komplette Neubegrünung des Spielfelds, die nach Ende der Meisterschaft in nur drei Tagen umgesetzt wurde, ist eine Maßnahme, die in dieser Form seit mehr als zehn Jahren in diesem Stadion nicht mehr durchgeführt wurde, wie die Vita Trentina berichtet.

Während des letzten Jahres stellte der Zustand des Spielfelds im Stadion des A. C. Trento eine Herausforderung dar. Für eine optimale Spielqualität hat die Garten Schwab einen neuen Rollrasen verlegt, nachdem der Unterbau im Vorfeld bereits erneuert wurde. Ein solches Vorgehen zielt darauf ab, die Spielfeldqualität für den Fußball in Trient langfristig zu gewährleisten, wobei die korrekte und abgestimmte Nutzung des Feldes essentiell ist.

Die Überlegung, zu einem synthetischen Rasen zu wechseln, wurde zwar vom Betreiber des Stadio Briamasco di Trento diskutiert, aber von den Verantwortlichen des A.C. Trento verworfen. Für sie bleibt der Naturrasen ein essenzieller Bestandteil des Fußballspiels mit dem Ziel, dass Trento im Rahmen des professionellen Fußballs weiterhin ein angemessenes Stadion besitzt.

Wir verlegen Rollrasen und bauen neue Sportplätze, professionell und maschinell, europaweit, als Subunternehmer oder in Eigenregie mit unserem Rollrasen von Schwab. Für weitere Informationen zur Verlegung von Rollrasen besuchen Sie die Webseite der Garten Schwab.